faq

Hier findet ihr sämtliche Antworten auf häufig gestellte Fragen. Sollte hier eure Frage nicht beantwortet worden sein, schreibt mir gerne eine Nachricht.

01.

Wie können wir dich als unsere Hochzeitsfotografin buchen?

Schickt mir gerne eine Anfrage mit Datum, Ort und was sonst noch wichtig für euch ist und ich checke, ob ich an dem besagten Datum noch verfügbar bin. Ich melde mich zeitnah bei euch zurück und wir machen kurzfristig einen Termin aus, bei dem wir uns kennenlernen – am liebsten treffe ich die Paare persönlich, wenn sie nicht zu weit weg wohnen – alternativ können wir uns natürlich auch per Zoom sehen. Ihr wollt ja nicht irgendjemanden bei eurer Hochzeit haben, oder? Da sollte die Sympathie stimmen! Am schönsten ist es, wenn es sich anfühlt, als würde man gute, alte Freunde zum Kaffee treffen.

02.

Bekommen wir einen Vertrag?

Für jede Hochzeit, die ich begleite gibt es auch einen Vertrag. So sind einfach beide Seiten abgesichert und alles ist transparent.

03.

Wie viele Bilder bekommen wir?

Das hängt ganz davon ab, wie viele Stunden ich euch begleite und wie viel passiert – je mehr Stunden ich dabei bin, desto mehr Fotos gibt es am Ende auch. Pro Stunde könnt ihr aber so mit 100-200 bearbeiteten Fotos rechnen.

04.

Was passiert, wenn du krank werden solltest?

Das ist mir zum Glück noch nicht passiert! Ich bin sehr gut vernetzt und würde mich selbstverständlich um einen passenden Ersatz kümmern.

05.

Wann bekommen wir unsere Fotos?

Während der Hochzeitssaison habe ich immer viel zu bearbeiten – ihr könnt aber so mit ca. 4 Wochen rechnen. Es handelt sich um eine wunderschöne Online Galerie – da könnt ihr eure Fotos dann herunterladen. Außerdem habt ihr die Möglichkeit eine Holzbox dazu zu buchen – diese beinhaltet 50 Prints und einen USB Stick, auf dem die Fotos ebenfalls gespeichert sind.